acceptIT Referenzen - Lösungen in der Praxis

 

acceptIT Kunden und Referenzen

Kunden

Mit mehr als 200 erfolgreichen IT-Projekten auf dem richtigen Weg

An dieser Stelle treffen Sie auf Lösungen, die acceptIT erfolgreich installiert hat. Sie sehen typische Situationen und lernen Lösungen kennen, die sich jeden Tag bewähren – indem sie Probleme effizient lösen, Prozesse vereinfachen oder bündeln, und indem sie die Nutzer im Unternehmen optimal unterstützen.

Im Fokus der Berichte stehen die Aspekte:

  • Wie funktionieren die Lösungen im Alltagsbetrieb?
  • Welche Unternehmen vertrauen auf acceptIT?
  • Woran können Sie sich orientieren?

Wenn Sie Fragen zu den genannten Referenzanwendungen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Gern besprechen wir mit Ihnen, wie acceptIT Sie in Ihren Herausforderungen optimal unterstützen kann.

Domino Upgrade für POINT WERBEAGENTUR

POINT WERBEAGENTUR setzt Notes/Domino bereits seit dem Jahr 2000. Bei fälligen Upgrades und anderen Aufgaben im Notes/Domino Umfeld setzen die Mindener auf die Expertise der acceptIT. Zuletzt wurde unter anderem das Upgrade auf Domino 11 durchgeführt.

Weiter
RINGSPANN vereinheitlicht Notes Landschaft mit MarvelClient

Die mit rund 480 Mitarbeitern in 17 internationalen Gesellschaften weltweit aktive RINGSPANN-Gruppe hat alle HCL Notes Clients zentral auf Version 10 aktualisiert - mit MarvelClient und der Beratung von acceptIT.  Die zwischen 10 und 30 unterschiedlichen Anwendungen wurden zielgenau für jeden Anwender automatisch verteilt.

Weiter
Notes/Domino Support für DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück

Um mehr Zeit für proaktive Tätigkeiten zu haben, vertrauen die Rheinland-Pfälzer im Bereich der Notes/Domino Administration auf die Dienstleistungen der acceptIT GmbH. acceptIT unterstützt umfassend beim Anwendersupport, bei administrativen Aufgaben der Infrastruktur sowie bei der Entwicklung und dem Support von Anwendungen, inklusive Drittanbieter-Tools.

Weiter
Wenglor setzt REDDOXX MailDepot ein

Der weltweit agierende Spezialist für Automationstechnologien wenglor setzt auf REDDOXX MailDepot für ein umfassendes unternehmensweites Mailmanagement

Weiter
Anwenderbericht Archivierung mit REDDOXX Maildepot

Erfüllung gesetzlicher Vorgaben durch Einsatz des REDDOXX MailDepot > Die Brückner-Gruppe, ein Maschinenbauunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern, setzte für die E-Mail-Archivierung bis dato das Journaling von IBM Domino ein. Dies war so mit der DSGVO, aber auch mit den Anforderungen der Geschäftsleitung an die Mail-Archivierung nicht mehr vereinbar. Folglich musste eine neue Lösung her. Hier setzte sich REDDOXX MailDepot erfolgreich gegen drei Wettbewerber durch.

Weiter
acceptIT Contacter im Einsatz bei LIQUI MOLY

Smarte Adress-App versorgt den Vertrieb mobil mit firmenspezifischen Kundeninformationen > Rund LIQUI MOLY140 Vertriebsmitarbeiter benötigen für ihre tägliche Arbeit Kundendaten aus dem CRM-System, eine Individualentwicklung auf Basis von IBM Notes/Domino. Mit der Einführung des acceptIT Contacter stehen diese firmenspezifischen Daten nun auch auf den mobilen Endgeräten der Mitarbeiter zur Verfügung, automatisiert, aktuell und sicher.

Weiter

optimale Reisekostensoftware für IBM Notes/Domino > Die Leonberger Brückner-Gruppe liefert rund 95 Prozent ihrer Anlagen ins Ausland. Reisetätigkeit ist also Alltag für die Mitarbeiter. Leider alltäglich war aber auch der Ärger über die bis dato eingesetzte Reisekostensoftware geworden: sie war zu teuer, nicht mehr aktuell und nicht mehr supportet. Mit der Einführung von TravelXpense können die Brückner-Mitarbeiter wieder sicher sein, dass nach aktuellem deutschen Reisekostenrecht zuverlässig abgerechnet wird - und das bei deutlich geringeren Kosten.

Weiter
Gesamtmetall optimiert E-Mail-Ablage

SWING PDF Converter macht das Handling von abgelegten E-Mails transparenter und flexibler > Der Interessenverband Gesamtmetall hat die Ablage seiner E-Mail-Korrespondenz mit dem SWING PDF Converter von SWING Software optimiert. Mit der neuen Lösung können die rund 50 Nutzer E-Mails nun viel einfacher und flexibler ablegen. Bereits in der Einführungsphase waren die Mitarbeiter über das deutlich transparentere Verfahren sehr zufrieden.

Weiter
acceptIT Crawler bei Gesamtmetall

IBM Connections mit Inhalten aus Anwendungen automatisiert bestücken > Um Mitarbeiter und Verbandsmitglieder mit aktuellen Informationnen zu versorgen und die Zusammenarbeit zu verbessern, hat der Arbeitgeberverband die Collaboration Software IBM Connections eingeführt. Obwohl die Vorzüge von IBM Connections bei allen Beteiligen klar gesehen wurden, ließ die Akzeptanz zu wünschen übrig. Mit der Einführung von acceptIT Crawler konnte die Akzeptanz nun deutlich verbessert werden.

Weiter
CRM-System bei der DELIUS

DOCHOUSE CRM sorgt für eine optimierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten > Mit der Einführung des CRM-Systems DOCHOUSE hat die DELIUS-Gruppe die Kommunikation mit Kunden und Interessenten optimiert und zugleich Transparenz über alle Projekte inklusive aller Ansprechpartner gewonnen.

Weiter
Reisekostenprozess mit TravelXpense optimiert

Reisekosten schneller, transparenter und kostengünstiger abrechnen > Was dem Fliesenleger die Schlüter-Schiene, ist die Reisekostenabrechnungssoftware TravelXpense jetzt den Mitarbeitern von Schlüter-Systems: Notwendige Arbeiten gehen schneller, präziser und nach neustem Stand von der Hand.

Weiter

acceptIT unterstützt bei der Einführung von MarvelClient > Die Schunk Group ist weltweit in den Bereichen Kohlenstofftechnik und Keramik, Umweltsimulation und Klimatechnik sowie Sintermetalltechnik und Ultraschallschweißen aktiv. Ungefähr die Hälfte der 8.000 Personen zählenden Belegschaft nutzt IBM Notes. Die Schunk Group betreibt hierfür 60 Domino-Server an 40 Standorten. Mit der Einführung von MarvelClient kann die Schunk Group die Konfiguration und die Updates der IBM Notes Clients nun zentral und weltweit einheitlich steuern.

Weiter
TravelXpense bei JK Holding

Teures Altsystem abgelöst und die Prozesse verbessert > Die JK Holding ist unter anderem mit der Marke „ergoline” der weltweit führende Solarien-Hersteller mit höchstem Qualitätsanspruch. Als die bis dato eingesetzte Software zur Reisekostenabrechnung diesem Anspruch nicht mehr genügen konnte, musste schnell ein Ersatz her. Die Wahl fiel auf acceptIT TravelXpense. TravelXpense passt bestens in die IT-Landschaft des internationalen Lichtspezialisten im Lifestyle-, Beauty- und Health-Markt und hat bereits kurz nach der Einführung durch die einfache Bedienbarkeit eine hohe Akezptanz bei den Mitarbeitern erzielt.

Weiter
TravelXpense managt den Reisekostenprozess bei Sievert AG

acceptIT Software löst Altanwendung auf IBM Notes/Domino Plattform ab > (Paderborn/Osnabrück) Als der Sievert AG sowohl die Weiterentwicklung als auch der Support der eingesetzten Reisekostenmanagement-Lösung gekündigt wurden, und rechtliche Änderungen nicht mehr abgebildet werden konnten, musste schleunigst eine neue, zukunftsfähige Reisekosten-Software her. Die Wahl fiel schnell auf TravelXpense - die smarte Reisekostenabrechnung von acceptIT.

Weiter
Metall NRW optimiert mit TravelXpense

Reisekostensoftware TravelXpense eingeführt >  (Paderborn/Düsseldorf) Der Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e.V., kurz METALL NRW hat TravelXpense eingeführt und damit die Reisekostenabrechnung deutlich optimiert. Sämtliche Vorgänge sind nun durchgängig elektronisch abgebildet und gespeichert.

Weiter

Schweizer Spezialchemiehersteller setzt Applikation von acceptIT ein > (Paderborn/Domat) Eine schnelle Erledigung und die zuverlässige Dokumentation der jährlich rund 10.000 Instandhaltungsaufträge ist für die Schweizer EMS-CHEMIE AG von zentraler Bedeutung. Mit der von acceptIT entwickelten Applikation auf XPages-Basis ist der Instandhaltungs-Workflow zuverlässiger und transparenter geworden – bei deutlich geringerem Personaleinsatz.

Weiter
acceptIT unterstützt bei Rollout von MarvelClient

acceptIT unterstützt Administratoren bei Rollout > Als international tätiges Unternehmen steht Forbo Siegling regelmäßig vor der Herausforderung, Notes-Clients an mehreren Standorten auf den neuesten Stand zu bringen. Die Möglichkeiten von MarvelClient haben die Administratoren auf Anhieb überzeugt.

Weiter
acceptIT unterstützt Leipziger Messe bei MarvelClient Einführung

550 Anwender profitieren vom sicheren und zuverlässigen Notes-Betrieb > Bei der Durchführung von Veranstaltungen der Leipziger Messe GmbH entsteht betriebsbedingt ein hoher Personaldurchlauf. Die erforderliche manuelle Einrichtung der Notes-Clients verursachte einen enormen Aufwand im Bereich IBM Notes/Domino. Ferner machten nicht managebare Arbeitsumgebungen eine zentral administrierbare Lösung wünschenswert. MarvelClient von panagenda erfüllt die Anforderungen – und bringt für die Standard-Nutzer viele Vorteile.

Weiter
MarvelClient bei RICOH Deutschland

3600 Nutzer profitieren von einheitlicher Arbeitsumgebung > Dank der Einführung von panagenda MarvelClient kann IBM Notes jetzt zentral aktualisiert werden – das ist einfacher für die Administratoren, entlastet das Netz und die rund 3.600 Anwender können mit ihrer neuen einheitlichen Arbeitsumgebung schneller und komfortabler arbeiten. 

Weiter
Constab führt DOCHOUSE CRM

Aktueller Datenstand steht nun auch offline jederzeit zur Verfügung > Wie können Außendienstmitarbeiter jederzeit auf den aktuellen Datenstand zugreifen, auch wenn sie offline sind? Eine wichtige Frage für die IT-Abteilung der CONSTAB Polyolefin Additives GmbH, Rüthen.  Die Antwort heißt DOCHOUSE CRM – und dank acceptIT erfüllt die Software Suite auch die anspruchsvollen CONSTAB-spezifischen Anforderungen optimal.

Weiter
Böllhoff mit Individuallösung von acceptIT

acceptIT entwickelt Lösung auf Basis von IBM Notes/Domino > Die Böllhoff-Gruppe mit Sitz in Bielefeld zeichnet sich durch ihre breite Palette an technischen Lösungen und Dienstleistungen rund um Verbindungs- und Montagetechnik aus. Die weltweite Marktpräsenz stellt dabei Tag für Tag große Herausforderungen an Flexibilität, Koordination und Logistik. Um Projekte und Aktivitäten präzise zu planen und zuverlässig zu steuern, brauchte Böllhoff eine neue, einheitliche Lösung. Die Wahl fiel auf eine IBM Lotus-Domino-basierte Anwendung, implementiert von acceptIT.

Weiter
We4IT mit TravelXpense von acceptIT

Transparente, schnelle Reisekostenabrechnung – bald auch international > Die We4IT GmbH aus Bremen ist ein IT-Dienstleister und IBM Premier Business Partner, der selbst intensiv mit IBM Collaboration Software arbeitet. Deshalb passt TravelXpense von acceptIT perfekt in die Betriebsumgebung von We4IT, denn diese richtungweisende Lösung zur Reisekostenabrechnung läuft unter Lotus Notes und Domino. Und macht den Abrechnungsprozess für alle 25 Mitarbeiter jetzt einheitlich, transparent und vor allem viel schneller.

Weiter
Nolte Küchen rechnet mit TravelXpense ab

Endlich mit moderner, einfacher und günstiger Reisekostenabrechnung > Die Firma Nolte Küchen ist der zweitgrößte Küchen-Hersteller in Deutschland. Derzeit arbeiten rund 1.100 Mitarbeiter an den Standorten Löhne und Melle und exportieren von dort aus Nolte-Küchen in mehr als 50 Länder weltweit. Diese weit reichende Ausrichtung bedeutet auch: Viele Mitarbeiter unternehmen Dienstreisen – und die bisherige Software zur Reisekostenabrechnung kostete zu viel und brachte zu wenig. Deshalb entschied sich Nolte Küchen für TravelXpense von acceptIT – sehr zur Freude von Support, Nutzern und Controlling.

Weiter
acceptIT führt DOCHOUSE CRM bei Flamco ein

acceptIT unterstützt bei der Einführung von DOCHOUSE CRM > Flamco ist im Bereich Heizung und Trinkwasser ein Weltmarktführer auf Expansionskurs. Es liegt auf der Hand, dass der Pflege der Kundendaten dabei zentrale Bedeutung zukommt. acceptIT brachte mit DOCHOUSE Transparenz in die Prozesse – und ermöglichte eine Zeitersparnis der Mitarbeiter-Workflows von über 25%.

Weiter
MBG spart Zeit mit TravelXpense

MGB Mitarbeiter können ihre Reisen jetzt effizienter abrechnen > Wer als internationales Unternehmen mehrere zehntausend Kunden betreut und berät, hat natürlich ein erhebliches Reiseaufkommen. Die damit verbundenen Kosten zeitnah und effizient abzurechnen ist eine Herausforderung – die MBG dank TravelXpense sehr viel schneller lösen kann.

Weiter
Boge Kompressoren mit neuem Bestellsystem

acceptIT etabliert Bestellsystem für deutsche und internationale Kunden > Mit der Erfahrung von mehr als 100 Jahren ist die Firma BOGE KOMPRESSOREN in Bielefeld einer der ältesten Hersteller von Kompressoren in Deutschland, und einer der Marktführer. BOGE entwickelt und produziert mit 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern innovative Produkte rund um die Druckluft. Kompressoren und Druckluftanlagen von BOGE sind weltweit in mehr als 80 Ländern vertreten.

Weiter
acceptIT konsolidiert Datenbanken bei SMC Preumatik

acceptIT konsolidiert disparate Datenbanken in einer einzigen Lösung > SMC Pneumatik GmbH (Egelsbach) vertreibt innovative Produkte für Pneumatik, Antrieb und Automation. SMC ist Teil eines internationalen Konzerns mit mehreren Vertriebsbüros in Deutschland und einer großen Zahl an Produktgruppen. Die Folge: Es müssen riesige Datenmengen bewegt werden. Bislang wurden diese Daten zur Entwicklung von Sonderprojekten in mehreren unterschiedlichen Datenbanken verwaltet. Die neue, einheitliche Datenbanklösung von acceptIT ermöglicht jetzt optimales Projektmanagement auf aktuellstem Niveau.

Weiter
Hella mit Change-Request-Lösung

acceptIT implementiert Workflow-gestützte „Change Request“-Lösung > Der Automobilzulieferer Hella, einer der ganz Großen der Branche, stand vor der dringenden Notwendigkeit, seine Produktentwicklung zu beschleunigen. Mit der Entwicklung einer Workflow-gestützten „Change-Request“-Anwendung auf Basis von IBM Lotus Domino und Percussion PowerFlow konnte acceptIT die Durchlaufzeiten von Genehmigungsprozessen so stark verkürzen, dass hervorragende 70% Ersparnis erzielt wurden.

Weiter
PSD mit transparentem Workflow

acceptIT definiert und implementiert Lotus Domino-Lösung > Die Personal Service Duisburg GmbH (PSD) als umfassender Personaldienstleister für nahezu alle Konzerngesellschaften der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV) bearbeitet täglich Personalanforderungen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Um hier noch leistungsfähiger zu werden, entschied man sich für die Einführung einer Workflow-Lösung auf Domino-Basis – angepasst und implementiert von acceptIT.

Weiter
Diese Webseite nutzt externe Cookies für Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen