Böllhoff mit Individuallösung von acceptIT

Böllhoff-Gruppe bringt mehr Transparenz in Projekte

acceptIT entwickelt Lösung auf Basis von IBM Notes/Domino

Die Böllhoff-Gruppe mit Sitz in Bielefeld zeichnet sich durch ihre breite Palette an technischen Lösungen und Dienstleistungen rund um Verbindungs- und Montagetechnik aus. Die weltweite Marktpräsenz stellt dabei Tag für Tag große Herausforderungen an Flexibilität, Koordination und Logistik. Um Projekte und Aktivitäten präzise zu planen und zuverlässig zu steuern, brauchte Böllhoff eine neue, einheitliche Lösung. Die Wahl fiel auf eine IBM Lotus-Domino-basierte Anwendung, implementiert von acceptIT.

Ausgangslage: nicht genug Transparenz bei Projekten

Das Wachstum der Böllhoff-Gruppe auf breiter Front hatte dazu geführt, dass in verschiedenen Abteilungen und Firmenbereichen durchaus unterschiedliche Methoden anzutreffen waren, um Aktivitäten zu planen, zu protokollieren, zu verteilen und nachzuvollziehen. Dadurch war es stellenweise unnötig kompliziert, Termine zu verfolgen und Projektschritte zu dokumentieren. Protokolle und Aktivitätenpläne wurden meist per Hand erstellt und nachgepflegt; Handlungsschritte, Termine und Verantwortlichkeiten gingen daraus nicht immer so klar hervor, wie das erforderlich gewesen wäre. Gesucht wurde also eine Software, die diese Aufgaben unabhängig vom Unternehmensbereich bündelt und mit einheitlichen Vorgaben effizientes Arbeiten im gesamten Unternehmen möglich macht.

Wie kann acceptIT Sie unterstützen?

Bitte sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Diese Webseite nutzt externe Cookies für Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen