"acceptIT hat von Beginn an sehr gut verstanden, was wir brauchten."

Helmut Sproll, Vorstand
DNUG e.V.

"Wir wurden vom acceptIT-Team von Anfang an sehr gut an die Hand genommen und betreut."

Mona Belz, Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH.

"acceptIT - wer wollte da widersprechen:-) Digitalisierung macht das Leben einfacher."

Stefan Widmaier, IT-Leiter Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V.

"Mit der acceptIT haben wir einen Partner gefunden, der uns mit hoher Expertise und sehr guter Erreichbarkeit, individuell bei unseren Projekten und im Systembetrieb unterstützt."

André Güldenberg, Leitung der Abteilung Informations- und
Kommunikationstechnologie im Bischöflichen Generalvikariat des Bistums Aachen.

"Die Software ist anwenderfreundlich und leicht zu bedienen. Die Software ist leicht zu warten und der Support seitens acceptIT ist einwandfrei."

Peter Henseler, IT-Koordinator & Sysadmin bei Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co. KG

"Die neue Lösung ist schnell, effizient, wartungsarm und wurde in Zusammenarbeit mit der acceptIT unkompliziert und organisiert entwickelt."

Frank Tasche, IT Verantwortlicher, Himmel u. Papesch Bauunternehmung GmbH u. Co. KG

"acceptIT hat uns ein faires Angebot unterbreitet. Alle Mitarbeiter haben die neue Lösung schnell akzeptiert.“

Stefan Brockmann, Leiter IT Development, SENATOR INTERNATIONAL

„Smartwork 'Aufgaben' ist für uns mittlerweile ein unverzichtbares Tool zur Führung von Teams, zur Dokumentation und zum Controlling von Aufgaben. Mit acceptIT haben wir einen Partner, der unbürokratisch und schnell unsere Anforderungen umsetzt und jederzeit professionelle Hilfe anbietet.“

Uwe Dennerlein, Abteilungsleiter Informationstechnologie, Stadtwerke Forchheim

Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen

Und wie vernetzt arbeiten Sie?

Und wie vernetzt arbeiten Sie?

Mehr Erfolg mit Social Business statt "Business as usual"

E-Mails geschäftlich nutzen – heute eine Selbstverständlichkeit. Bei Social-, Mobile- und Cloud-Technologien sieht das noch anders aus. Dabei sind die Potenziale auch für Unternehmen enorm. Sicherheitsbedenken und Skepsis überwiegen zu Unrecht. Die Frage ist heute nicht mehr, ob sich Unternehmen für Social-, Mobile- oder Cloud Technologien öffnen sollen, sondern wie.

Wie können Unternehmen es schaffen, das, was im Privaten bestens funktioniert und dem Anwender regelrecht Spaß macht, auf das eigene Unternehmen produktiv und sicher zu übertragen? Zum Beispiel Fotos und Texte in Gruppen teilen, Ideen veröffentlichen und kommentieren, mit mobilen Geräten auf Dokumente, E-Mails oder Fotos zugreifen können… um nur einige Vorzüge zu nennen.

Zusammenarbeit in "Social Business Organisationen"

Unternehmen, die diese Möglichkeiten nutzen, sich also in „Social Business Organisationen“ wandeln, profitieren auf vielen Ebenen.

  • Fachabteilungen können Ideen und Entwürfe - ganz ohne E-Mail- Wirrwarr - in Gruppen („Communitys“) diskutieren und bearbeiten.
  • E-Learning-Tools verbessern die Aus- und Weiterbildung und
  • File-Sharing-Tools können die Produktivität in der Entwicklung, im Service, im Marketing und im Vertrieb gleichermaßen steigern.

Cloud kommt bei uns nicht ins Haus!?!

Aus der Geschäftführung oder den IT-Abteilung ist diese Antwort immer noch häufig zu hören. Oftmals jedoch ist diese Aussage eine krasse Fehleinschätzung. Denn in vielen Fachabteilungen sind längst Freeware-Tools aus der Public Cloud im Einsatz.

Beim Einsatz von Public Cloud Lösungen ist jedoch nur eines sicher: diese bieten - im Gegensatz zu professionellen Lösungen - weder den Schutz noch die Sicherheit von Unternehmensdaten!

Diese Webseite nutzt externe Cookies für Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen