acceptIT Anwendertage 2020

acceptIT Notes/Domino Anwendertage 2020 mit Besucherrekord

Wenn es um eine praxisorientierte Sicht auf Notes/Domino geht, sind die acceptIT Anwendertage eine Topadresse. Mit 125 Teilnehmen (25 Prozent mehr als im Vorjahr) war die Veranstaltung so gut besucht wie nie. Im Fokus: die digitale Zusammenarbeit und die Digitalisierung von Prozessen auf Basis der Produktgruppe „HCL Digital Solutions“ des Technologiekonzerns HCL. Besonders spannend für die Teilnehmer waren die ganz frisch vorgestellten HCL Projekte „Yuzu“ und „Quattro“.

„Das Stichwort ‚Digitalisierung‘ klingt wie ein alter Hut. Doch seit Corona kann keiner mehr die Augen davor verschließen, dass viele Unternehmen noch längst nicht so weit sind, wie sie sein sollten,“ meint acceptIT Geschäftsführer und Gastgeber Stefan Lage. „Mails und Videokonferenzen kratzen letztlich an der Oberfläche. Ein sicherer, kollaborativer Remote-Zugriff auf Geschäftsanwendungen ist der Knackpunkt. Das ist nun vielen klar geworden, und es sind endlich die entsprechenden Budgets geschaffen worden.“

Mit Blick auf die Praxis und unter Einbeziehung von angekündigten Weiterentwicklungen geben die acceptIT Anwendertage wichtige Informationen und wertvolle Tipps, wie Geschäftsanwendungen zukünftig gestaltet beziehungsweise optimiert werden können – natürlich auf Basis der HCL Produktpalette Notes/Domino, Domino Volt, Nomad, Sametime und Connections. Die ganz neuen Projekte „Yuzu“ und „Quattro“ haben in diesem Zusammenhang das größte Innovationspotenzial, zeigten die beiden HCL-Speaker Dr. Peter Schütt und Andreas Schulte.

Was können die digitalen Geschäftsapplikationen der Zukunft? Wie werden sie bestmöglich umgesetzt? Welche Technologien werden an Bedeutung gewinnen? Dies beantworteten die Referenten Dr. Peter Schütt (HCL), Andreas Schulte (HCL) und Stefan Lage (acceptIT) und zeigten dabei anhand von beispielhaften Umsetzungen plastisch auf, wie Unternehmen ihre Digitalisierungsaufgaben kosten-/nutzenorientiert sinnvoll umsetzen können.

„Die acceptIT Anwendertage konzentrieren sich auf den großen Bogen. Zusätzlich zu dieser großen Veranstaltung bieten wir regelmäßig vertiefende Webinare an. Beide Veranstaltungsformate sind ein kostenloser Service für unsere Kunden und Interessenten, erklärt Geschäftsführer Stefan Lage und fügt augenzwinkernd hinzu: „Das bringt den ein oder anderen ins Grübeln und hat uns schon manches neue Projekt eingebracht.“

Auch in 2021 wird es acceptIT Anwendertage geben, ist sich Stefan Lage sicher, er plant wieder für Anfang Dezember.

Diese Webseite nutzt externe Cookies für Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen