Frachtpapier App für Spedition

News+Notes aus der Praxis: acceptIT entwickelt mobile App für SENATOR INTERNATIONAL

Framework stellt sicher, dass iOS und Android-Geräte auf demselben Stand arbeiten

Der international agierende Logistikdienstleister SENATOR INTERNATIONAL setzt nun eine neue, von acceptIT entwickelte App ein, die sowohl auf den Android- als auch auf den iOS-Geräten der Spedition zuverlässig läuft. Die Erfassung der Fracht- und Lagerinformationen und die Backendprozesse in der bestehenden Domino Infrastruktur konnten so erheblich verbessert werden.

iOS oder Android? Natürlich beides!

Für die Erfassung und Übermittlung von Fracht- und Lagerinformationen stand dem Unternehmen bereits eine App zur Verfügung - diese jedoch lief nur auf Android-Geräten. Diese Beschränkung wollte der Logistikspezialist nicht länger hinnehmen und beauftrage den Paderborner HCL Software Business Partner acceptIT mit der Entwicklung einer neuen Lösung.

Warum acceptIT?

„acceptIT hat uns ein faires Angebot unterbreitet“, fasst der bei SENATOR INTERNATIONAL für das Projekt zuständige Stefan Brockmann zusammen. Brockmann ist als Leiter IT Development dafür verantwortlich, die Geschäftsprozesse der SENATOR INTERNATIONAL in firmeneigen IT-Anwendungen umzusetzen.

Über SENATOR INTERNATIONAL

SENATOR INTERNATIONAL ist ein international agierender Logistik-Dienstleister mit weltweit 67 Niederlassungen, der auf die Bereiche Luft- und Seefracht, Verpackung, Logistics und Event Logistics spezialisiert ist.

Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen wurde 1984 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. SENATOR INTERNATIONAL zeichnet sich durch ein weltweites Netzwerk eigener Büros sowie langjähriger Partner aus. Unter dem Leitbild „First Class Global Logistics“ kombiniert das Unternehmen Schnelligkeit, Flexibilität, Kompetenz und Service für optimaler Transportlösungen.

Das sagt unser Kunde:

„acceptIT hat uns ein faires Angebot unterbreitet. Alle Mitarbeiter haben die neue Lösung schnell akzeptiert.“
Stefan Brockmann, Leiter IT Development, SENATOR INTERNATIONAL

Zum vollständigen Anwenderbericht "acceptIT entwickelt mobile App für SENATOR INTERNATIONAL" (PDF-Datei).

 

Diese Webseite nutzt externe Cookies für Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen