Wussten Sie schon: Das sind die nervigsten Buzzwords im Office

Wussten Sie schon: Das sind die nervigsten Buzzwords im Office

24/7 very busy

Wenn die Phrasendreschmaschine läuft, bleibt kein Auge trocken. Jeder nutzt sie. Kaum jemand mag sie hören, schon gar nicht 24/7 im Office. Dort, wo Top- wie Low-Performer an Inhouse-Lösungen arbeiten, die asap Cash erzeugten sollen. Am besten natürlich ein No-Brainer. Wie? Den kannten Sie noch nicht?

Nein, ein No-Brainer ist keine Lösung, die ohne Gehirnschmalz zustande gekommen wäre. Gemeint ist die klassische warme Semmel, der gute alte Selbstläufer. Die Software-Developer unter uns wissen, dass ohne Skalierbarkeit und Responsiveness heute kein No-Brainer mehr möglich ist.

FYI sieht irgendwie cooler als das gute alte „Zur Kenntnisnahme“ aus. Ein Slide mit allen Facts and Figures – reicht ein OnePager? - muss für das nächste Meeting (war das Wort mal englisch?) herausgehauen werden.

Dabei sind die Challenges proaktiv anzugehen, natürlich vorab priorisiert, aber, bitteschön, doch parallel zu bearbeiten. Echt schlecht, äh, suboptimal ist es, wenn ein „Mainstreamer“ dabei abseits ausgetretener Pfade wandeln soll, während der „Doer“ ein Konzept verfassen muss, was er aber brainmäßig nicht wirklich stemmen kann.

Bevorzugtes Ziel sind zwar die low-hanging Fruits aka Quick Wins, aber wenn es der Decision-Maker fine findet, committet man sich in beim letzten Update (gern per Telko) schnell darauf, überall nochmal richtig reinzuhauen, Gas zu geben und durchzustarten.

Wenn‘s mal wieder so eine top-down-Geschichte war, hoffen wir, dass der Decision-Maker all diese Challenges am Ende des Tages auf dem Schirm hatte. Dann hoffen wir, dass das sportlich geplante Projekt nicht total aus dem Ruder läuft, und die Herausforderung nicht doch eigentlich ein handfestes Problem ist.

PS: Anglizismen sind angeblich, auch wenn sie perfekt matchen, ein absolutes No-Go, auch für Global Player!

Quelle: http://t3n.de/news/schlimmsten-buzzwords-buero-office-phrasen-619550/

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Ok