WEIN OWTTE

Das Internet ist da natürlich keine Ausnahme. Und weil in jeder Sekunde hunderttausende Menschen im Netz nicht nur surfen, sondern auch kommunizieren, gibt es viele Abkürzungen, die praktisch sämtlich auf Englisch sind. Das macht die Verständigung in nicht-englischsprachigen Ländern nicht ganz trivial. Aber zum Glück gibt es die Lösungen im Internet gleich mitgeliefert. Eine gute Adresse ist www.internetslang.com – dort gibt es nicht nur alphabetische Listen, sondern auch Top-10- und Top-50-Rankings. Endlich kann man sich also auf die Schnelle die nötigen Vokabeln draufschaffen, um vom Greenhorn zum Insider zu mutieren und sich bei Bedarf ganz cool zu begrüßen oder zu verabschieden: HRU / TTYL.

Quelle:

www.internetslang.com

Diese Webseite nutzt externe Cookies für Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen