Pressemitteilung: Neues Tool integriert Infos aus Domino-Datenbanken in IBM Connections

Morgens, halb neun in Deutschland. Die E-Mails stapeln sich in den Posteingängen: Benachrichtigungen, Bestellungen, Anträge Terminanfragen und vieles mehr. Zusätzlich öffnet man jede Menge weitere Programme, um sich einen aktuellen Überblick über die laufenden Vorgänge zu verschaffen. Das Problem: Manchmal geht einfach etwas „durch die Lappen“, weil man nicht an alles gedacht, nicht jede Informationsquelle genutzt hat. Dies passiert mit acceptIT Crawler nicht mehr so leicht.

Der acceptIT Crawler trägt Neuigkeiten und Aktualisierungen automatisiert an einer Stelle, dem Activity Stream von IBM Connections, zusammen. Das Prinzip: Im acceptIT Crawler werden Datenquellen konfiguriert, aus denen nach definierten Kriterien Informationen ausgelesen werden. Kriterien können zum Beispiel die Neuerstellung eines Dokumentes oder eine Statusänderung im laufenden Projekt sein.

acceptIT Crawler filtert also Informationen nach zuvor definierten Kriterien aus den verschiedenen IBM Domino-Anwendungen: Aus dem CRM zum Beispiel neue Bestellungen oder Anfragen, neue Tickets aus dem Support-Tool oder Infos über Change Requests etc. Ein Klick öffnet das Dokument im Quellsystem und kann sofort bearbeitet werden.

Selbstverständlich gewährleistet acceptIT Crawler auch Datenschutz und Sicherheit. Auch aus dem Activity Stream heraus kann nur derjenige die Dokumente öffnen, für die er auch im jeweiligen Quellsystem die Zugriffsrechte hat. Über Regeln kann darüber hinaus definiert werden, ob – entsprechende Zugriffsrechte vorausgesetzt - die Neuigkeit in einer oder in mehreren Communities veröffentlicht werden soll.

Ein weiterer Vorteil des acceptIT Crawler ist, dass die Quellsysteme und die IBM Connections-Installation unangetastet bleiben. Allein der acceptIT Crawler muss installiert werden. Die individuellen Anpassungen werden anschließen im Tool konfiguriert.