Schlaue Sametime Konversation mit Assistant Chatbot Cobuddy

Chatbot Cobuddy in Sametime integrieren

Schlaue Sametime Konversation mit Assistant Chatbot Cobuddy

Fragen, Suchen, Workflows starten

Ein virtueller Assistent? Ja gerne, aber bitte nicht noch ein weiteres Extra-Fenster öffnen? Kein Problem! Integrieren Sie den acceptIT Cobuddy nun ganz einfach in HCL Sametime und chatten Sie los. Voraussetzung ist die Sametime Standard Lizenz oder die Cloud Variante.

Die Vorteile der Cobuddy Sametime Integration:

  • Sametime ist bei den meisten Anwendern bereits vorhanden, bekannt und wird genutzt. Cobuddy wird dann einfach als neuer Kontakt hinzugefügt, und los geht‘s.
  • Der Benutzer wird automatisch authentifiziert, eine separate Anmeldung entfällt also. Bei Datenanfragen gegen Datenbanken greift sofort die Domino Zugriffsteuerung
  • Sametime ist im Notes Client voll integriert, so dass weder neue Fenster- geöffnet noch Programme gewechselt werden müssen
  • Kein Schulungsaufwand bei Sametime Benutzern
  • Funktioniert in jedem Sametime Client, also auch auf mobilen Endgeräten

Mit Cobuddy lassen sich dann in Sametime schnell einfache Fragen oder Aktionen durchführen, wie beispielsweise die Suche im Unternehmens Glossar oder in Richtlinien und Handbüchern. Auch Vorgänge und Workflows lassen sich über das Chat-Fenster starten, um zum Beispiel An- oder Aufträge anzulegen oder zu bearbeiten.

Neben Text kann Cobuddy auch Bilder und Links als Rückgabewerte zurückgeben, so dass direkt in die Quelldatenbanken auf bestimme Dokumente verzweigt werden kann.

Die Cobuddy Architektur erlaubt es, schnell und einfach weitere Skills zu implementieren, so dass der Assistant Chatbot nach und nach zu einem unverzichtbaren „Buddy“ heranwächst.

Bei Training, Analyse und Verwaltung des Chatbots unterstützt die neue acceptIT Cobuddy Konsole. Mit dem Dashboard können Sie Konversationen im Zeitbereich analysieren und wertvolle Hinweise über das Nutzerverhalten und die Bewertung des Chatbots erhalten. Eine einfache Bearbeitung der Trainingsdaten durch Anwender ist in der Konsole ebenso möglich, wie auch die Identifizierung nicht erkannter Nachrichten und Benutzerbemerkungen.

Haben Sie mehrere Cobuddy Instanzen im Einsatz, neben dem Sametime Assistenten evtl. auch eine Version für Ihre Kunden auf der Homepage, dann kann ganz einfach in der Konsole umgeschaltet werden und sie befinden sich im entsprechenden Kontext.

Details zum Assistant Chatbot finden Sie auf der Cobuddy Homepage https://www.cobuddy.de/

 

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