News+Notes 2017 04

IBM bringt Domino mit HCL vorwärts

Domino 10 – darum ist die Partnerschaft mit HCL eine sehr gute Nachricht

Es gibt viele Gründe, sich zu freuen > Als IBM Ende Oktober verkündete, dass es ein neues Major Release für Domino noch in 2018 geben werde, machte sich unter den deutschen Notes/Domino Anwendern Verunsicherung statt Freude breit. Warum nur?

Weiter
Business Instant Messaging mit Watson Workspace

Schaden durch unautorisiertes Instant Messaging vermeiden

Mit IBM Watson Workspace sicher und intelligent chatten > Einer Emnid Studie zufolge würde heute schon jeder dritte Mitarbeiter sehr gern einen Business Chat-Dienst im Arbeitsalltag nutzen, wenn er denn vorhanden wäre. Nicht wenige nutzen in Ermangelung einer Firmenlösung bereits Dienste wie WhatsApp für die Kommunikation mit Kollegen oder gar mit Lieferanten und Kunden. Dabei kann das dem Unternehmen richtig teuer zu stehen kommen.

Weiter
acceptIT Crawler mit Quickr-Migration

Domino Integrationstool acceptIT Crawler unterstützt jetzt Quickr-Migration

Ab Ende 2017 steht der acceptIT Crawler Version 1.6.1 zur Verfügung, mit der Inhalte aus Domino-Datenbanken automatisiert in IBM Connections veröffentlicht werden können. In der neuen Version bietet acceptIT Crawler jetzt auch eine deutlich optimierte Migration von IBM Quickr Umgebungen.

Weiter
Webinare zur Pink, Watson Workspace, Docker

Webinare 2018: Docker, IBM Watson Workspace und IBM Connections Pink im Fokus

Es tut sich viel bei der IBM. Große Neuerungen betreffen die bewährten Produkte aus dem IBM Collaboration Solutions Zweig, es wird an neuen Produkten und Services mit Hochdruck weitergefeilt und auf andere Technologien umgestellt. Mit unseren Webinaren möchten wir es Ihnen auch in 2018 leicht machen, hier am Puls der Zeit zu bleiben.

Weiter
TravelXpense demnächst mit App

TravelXpense 3.9 mit erweitertem Datenimport - Dateneingabe demnächst auch per App

Wenn es um einen transparenten, durchgängig digitalen Reisekostenprozess geht, ist TravelXpense ganz weit vorn. In der Version 3.9, die ab Januar 2018 zur Verfügung stehen wird, wurde der Leistungsumfang im Bereich des Datenimports erweitert. Ab Ende des ersten Quartals 2018 wird die Erfassung von Reisedaten, Auslagen und Belegen dann zusätzlich auch auf mobilen Endgeräten möglich sein: mit der TravelXpense App.

Weiter
Wussten Sie schon... Emojis

Wussten Sie schon – Spannende Fakten rund um die Herzchen, Smileys & Co.

Was wäre WhatsApp, E-Mail & Co. ohne Emojis? In der heutigen Kommunikation sind sie nicht mehr wegzudenken. Mehr noch, Emojis haben einen großen Einfluss auf die moderne Kommunikation, und sie haben eine Geschichte. Wussten Sie zum Beispiel, dass Emoji eine Wortschöpfung aus den japanischen Symbolen „e“ für Bild und „moji“ für Schriftzeichen ist?

Weiter
Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Ok